Sembo ist Teil der Stena Line Travel Group AB und hat seinen Hauptsitz in Helsingborg, Schweden. Anschrift: Box 1324, S-252 78 Helsingborg. Sembo ist verantwortlich für die Unterbringung, während Stena Line Scandinavia AB beziehungsweise HH Ferries Helsingborg AB für die Überfahrt verantwortlich ist. Sembo vertreibt auch andere Transportdienstleistungen wie Flugtickets, Mietwagen und andere Transferreisen. Die Bezahlung für die Unterbringung und den Transport geschieht direkt an Sembo.

Wenn keine anderslautende Vereinbarung getroffen wird, wählt der Reisende selbst die Produkte und Dienstleistungen - oder eine Kombination aus diesen - aus dem Sortiment der Webseite. Es bestehen unterschiedliche Bedingungen für das Buchen einer Unterbringung und die verschiedenen Transport-Optionen.

Wenn eine Vereinbarung bezüglich einer Pauschalreise getroffen wurde, dann gelten die Bedingungen des Svenska Resebyråföreningen für die Pauschalreise.

Sembo hat in Übereinstimmung mit dem Reisegarantiegesetz staatliche Reisegarantien bei der schwedischen Behörde Kammarkollegiet hinterlegt.

Sembo richtet sich an Privatreisende.

 

Der Abschluss des Reisevertrages

 

Der Vertrag ist für beide Parteien bindend, sobald Sembo Ihre Bestellung schriftlich bestätigt hat und Sie innerhalb des vereinbarten Zeitraums die Anmeldegebühr bezahlt haben. 
Ist die Anzahlung nicht bis spätestens zum Fälligkeitstag an uns geleistet wird Ihre Buchung als storniert betrachtet.

Der Haupt-Reiseteilnehmer ist dafür verantwortlich Sembo korrekte und vollständige Kontaktdaten bereitzustellen, so dass er für wichtige Nachrichten erreicht werden kann. Über alle aktuellen Änderungen werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sembo ist nicht verantwortlich wenn der Haupt-Reiseteilnehmer auf Grund falsch angegebener Kontaktdaten nicht von wichtigen Informationen erreicht wird.

Der Haupt-Reiseteilnehmer ist die Person, in deren Namen die Buchung getätigt wurde. Diese Person ist auch verantwortlich für die Zahlung der Buchung.


Buchung und Buchungsbestätigung

 

Bei Telefonbuchungen wird eine Bedienungsgebühr von 15,00 € im Preis berechnet.

 

Ihre Buchung wird von Sembo per E-Mail bestätigt.


Der Reiseteilnehmer ist verpflichtet selbst zu überprüfen, ob die Bestätigung mit seiner Buchung übereinstimmt. Bei der Buchung eines Flugtickets ist der Kunde dafür verantwortlich zu prüfen, ob alle Namen auf dem Ticket mit den Daten im Pass des Reisenden übereinstimmen.

Wenn bei Flugbuchungen Hin- und Rückflug aus zwei getrennten Einzeltickets bestehen, werden die beiden Tickets unabhängig voneinander bearbeitet. Es geht deutlich aus dem Buchungsprozess hervor und ist auf Ihrer Buchungsseite der Reise zu sehen, ob die Reise aus zwei unabhängigen Einzeltickets besteht. Sollte es zu einer Flugplanänderung kommen, einer Verzögerung oder ein Flug wird abgesagt, ist es dem Reisenden damit nicht gestattet, die zweite Reise zu ändern oder zu stornieren, da die Fluggesellschaft es als zwei völlig getrennte Reisen ansieht.

Sembo behält sich das Recht vor, bei technischen Problemen und Preisfehlern, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, innerhalb von 24 Stunden an Werktagen, oder wenn die Buchung an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag erfolgt, am nächsten Werktag, den Reisenden mit eventuellen Änderungen der Reservierung zu kontaktieren.

 

Verantwortung für die Durchführung der Dienstleistung

 

Wenn Sembo eine Dienstleistung durch ein anderes Unternehmen vermittelt, ist letztgenanntes Unternehmen für die Durchführung der Dienstleistung verantwortlich und deren Reise-/Transportbedingungen gelten. Sembo kann daher nicht verantwortlich gemacht werden für zum Beispiel Änderungen in Fahrplänen, eingestellte Flüge/Fähren, Gepäck, Konkurse oder andere Vorkommnisse, die mit der Durchführung verbunden sind. Eventuelle Ansprüche bedingt durch eine nicht stattgefundene Durchführung sollen daher direkt an den Lieferanten gestellt werden.

 

Bezahlung

 

Jede Reise kann mit den Kreditkarten Visa, Master Card und Eurocard bezahlt werden.

Bei Kreditkartenzahlungen mit Eurocard oder Visa, wird eine Kartengebühr von 1,50% des Betrages berechnet.

Sembo behält sich das Recht vor, Kartenzahlungen bei Verdacht auf Kartenbetrug zu verweigern. Bei Verdacht auf Betrug kann eine Legitimation der Rechtmäßigkeit der Zahlung gefordert werden.

Wir verkaufen nur Reisen an Privatpersonen, und deshalb gibt es keine Mehrwertsteuer auf Rechnungen. Wir können mit Mehrwertsteuer an Geschäftskunden nicht assistieren.

 

WohnungBungalow/Ferienhaus

Die Anzahlung einer Buchung, 10% des Gesamtpreises oder mind. 50,00 , plus eventueller Reiserücktritts-Versicherung, sollte bis spätestens 2 Stunden nach Buchung bei Sembo eingegangen sein.


Die Restzahlung muss Sembo bis spätestens 35 Tage vor Beginn der Reise überwiesen sein.

 

Hotel/Mietwagen/Transfer/Eintrittstickets

Die Anzahlung einer Buchung, 10% des Gesamtpreises oder mind. 50,00 , plus eventueller Reiserücktritts-Versicherung, sollte bis spätestens 2 Stunden nach Buchung bei Sembo eingegangen sein.

 

Eine Buchung zum Spezialpreis, "Keine Rückzahlung" genannt, muss umgehend bezahlt werden. Bei Änderung oder Abbestellung gibt es keine Rückzahlung.

Ist die Anzahlung nicht bis spätestens zum Fälligkeitstag bei Sembo eingegangen, hat Sembo das Recht, die Buchung als storniert zu betrachten. Darüber hinaus verweisen wir zu unseren Bedingungen in Bezug auf Abbestellungen – darunter die festgesetzten Kosten in dieser Verbindung.

Bei Buchungen von Wohnung/Hütte/Ferienhaus mit Reisebeginn innerhalb von 45 Tagen und bei Buchungen von Hotel/Mietwagen/Transfer/Eintrittstickets mit Reisebeginn oder Abwicklung innerhalb von 25 Tagen muss der gesamte Betrag sofort in voller Höhe bezahlt werden.

 

Flugtickets

Flugtickets sind direkt zum Zeitpunkt der Buchung zu zahlen. Die Bestellung ist verbindlich, sobald das Ticket bezahlt wurde. Danach ist es nicht möglich, die Tickets zu abbestellen.

 

Fährenticket "Economy"

Das Fährenticket wird zusammen mit der Buchung bezahlt.

 

Angeworbene Preise

Die Preise von sembo.de basieren auf Informationen, die uns von unseren Lieferanten zur Verfügung gestellt wurden. Wir bemühen uns, die Informationen auf unserer Website ständig zu aktualisieren. Jedoch kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass die von Ihnen gewünschte Reise nicht mehr zu dem angegeben Preis verfügbar ist.

Abbestellungsversicherung

 

Sembo bietet zwei verschiedene Versicherungen an – eine Abbestellungs-Versicherung und eine Reiserücktritts-Versicherung.

 

Bei Anschließung einer Abbestellungs-Versicherung kann der Reisende sich, wegen Krankheit, gegen Kosten schützen. Mit Solid Abbestellungs-Versicherung sind Sie gedeckt, wenn Sie oder Ihre Familie/Reiseteilnehmer vor Abreise von Krankheit, Unfällen oder Todesfall betroffen werden. Die Abbestellungsversicherung beträgt 4 Prozent des Betrages der Buchung oder mind. 20,00 . Wenn die Buchung Flugticket inkludiert hat, ist der Preis 20,00  pro Person. Änderungen in der Abbestellungs-Versicherung kann ohne Kosten bis Zahlung der Anzahlung vorgenommen werden. Nach der Zahlung kann keine Änderungen vorgenommen werden.

 

Eine Abbestellungs-Versicherung kann nur zusammen mit der Buchung abgeschlossen werden, und bei der Anschließung kann diese nicht abbestellt werden.

 

Bei Berechnung der Reisepreis soll der Preis für die Abbestellungs-Versicherung nicht mitgerechnet werden.

 

Der Reisende, der eine Abbestellungs-Versicherung hat, kann mit dem Vorzeigen eines gültigen ärztlichen Gutachten die Reise bis zum Reisebeginn abbestellen – das ist jedoch gegen Zahlung der Selbstbeteiligung von 5 Prozent des Betrages der Buchung (exkl. Versicherungen und Gebühren). Die Abbestellung kann auch vorkommen, wenn der Reisende, nach Bestätigung der Buchung, von so einschneidenden Vorfällen getroffen wird, dass die Durchführung der Reise durch den Reisenden nicht angemessen zu fordern ist. Der Reisende darf keinen Einfluss auf dem Vorfall gehabt haben und mit diesem Vorfall vor der Reisebestellung bekannt sein – ein so einschneidender Vorfall ist z. B. Hausbrand. Die Reise kann jedoch in Verbindung mit Schwangerschaftskomplikationen ab 30. Schwangerschaftswoche nicht abbestellt werden. Die Abbestellungs-Versicherung ist auch gültig, wenn der Reisende entlassen wird. Es gilt für Entlassung wegen Arbeitsmangel aber nicht bei Ankündigung. Eine Erklärung vom Arbeitsgeber ist hier notwendig.

Die Erklärung soll bis spätestens 14 Tage nach Abbestellungsdatum bei Sembo sein. Die Abbestellungsversicherung wird bei Abbestellung nicht zurückbezahlt.

Definition, Familie: Gatte/Gattin, Partner, Eltern, Schwiegereltern, Kinder, Enkel, Schwiegerkinder, Geschwister, Schwägerin/Schwager, Großeltern, Stiefeltern und Stiefgeschwister.

Definition, Stiefeltern: Hier geht es um die nicht biologischen Eltern des Versicherungsnehmers, die entweder verheiratet oder Partner/Partnerin (mind. 2 Jahr) mit dem einem biologischen Elternteil des Versicherungsnehmers sind, und mit denen der Versicherungsnehmer familienähnliche Verhältnisse vor mind. ein Jahr gehabt hat.   

Definition, Stiefgeschwister: Hier geht es um die nicht biologischen Geschwister des Versicherungsnehmers, mit denen er vor mind. einem Jahr bis 21. Lebensjahr geschwisterähnliche Verhältnisse hat oder gehabt hat.

Definition, Teilnehmer der Reise: Diese sind Personen, die an derselben Reise als Versicherungsnehmer teilnehmen. 

Certain airlines require you to add passport information and complete check in prior to your flight. We advise that you check directly on the airlines website to ensure you complete all required actions before arriving at your departure airport. If the required information and actions are not completed you may be charged additional fees at the departure airport (Any charges incurred at the airport will not be reimbursed).

Stornierung, Ergänzungen und Änderungen

Stornierungen können per Telefon unter folgender Rufnummer 0402 999 89 70 (Montag bis Freitag von 10:00 - 14:00 Uhr)  erfolgen. Per E-Mail können Sie unter folgender Adresse stornieren: sembo@sembo.de.

Ihre Stornierung wird von Sembo per E-Mail bestätigt.

Der Spezialpreis „keine Rückzahlung“ wird sofort bezahlt und wird bei Änderung oder Annullierung nicht zurückerstattet.

Wenn die Buchung mehr verschiedene Produkte umfasst, gelten respektive Abbestellungsbedingungen wie oben erwähnt.
Wenn der Reisende Fähre und Unterkunft gebucht hat, behält sich der Transportanbieter vor, den aktuellen regulären Preis der Fähre einzubehalten, wenn die Unterkunft storniert wird.

Der Reisende bekommt nur eine Zurückerstattung, wenn die Buchung gemäß den geltenden Regeln abbestellt wird. Unbenutzte Tickets, die nicht abbestellt werden, berechtigen nicht zur Zurückerstattung.

Kosten für die Stornierung (Ankunftstag mitgerechnet) werden gemäß den folgenden Sätzen erhoben – ohne Rücksicht auf den eingezahlten Betrag:

Ferienwohnung, Ferienhaus, Bungalow, Hotel, Eintrittskarten, Brücke

Stornierung: Ferienwohnung/Ferienhaus/Bungalow

31 Tage oder mehr

10% des Preises

30-16 Tage

20% des Preises

15-8 Tage

50% des Preises

7 Tage oder weniger

100% des Preises

 

Stornierung: Hotel*/Eintrittskarten

4 Tage oder mehr

10 % des Preises

3 Tage oder weniger

100 % des Preises

*) Für Hotels außerhalb Europas gelten dieselben Abbestellungsbedingungen wie für Ferienwohnungen.

 

 

 

Ergänzungen und Änderungen: Wohnung/Ferienhaus/Bungalow/Hotel/Brücke


Kosten von Änderungen, wie z.B. der Wechsel zu einer anderen Unterkunft,
oder Änderung der Reisezeit oder des Namens.

20,00 € / Änderung


Bei Änderung zu einem anderen Reisezeitraum oder zu einer anderen Unterkunft gelten die Kosten für eine Änderung bis zum 31. Tag vor Reisebeginn für Ferienwohnung, Ferienhaus und Bungalow. Für Hotel, Eintrittskarten und Brücke bis zu 4 Tage vor Abreise. Danach werden Änderungen mit einer Stornierung und Neubuchung gleichgesetzt. Änderungen können auch zu Preisänderungen führen.


Buchungen können innerhalb von 7 Tagen ab dem Tag der Buchung (gilt nicht für Flüge), vorausgesetzt, dass es noch mehr als 40 Tage bis zur Abreise sind, ohne zusätzliche Kosten geändert oder storniert werden,. Wenn der Reisende die Anzahlung gezahlt hat, wird diese zurückerstattet.


Flug

 

Stornierung: Flug

nach Bezahlung

100 % des Preises

 

Ergänzungen und Änderungen: Flug

Der Reisende ist zur Rückzahlung von Steuern und Gebühren des stornierten Flugtickets berechtigt. Für die Bearbeitung der Rückzahlung nimmt Sembo eine Servicegebühr von ab 50,00 EUR. 

Vorausgesetzt, dass die Regeln der Fluggesellschaft die Umbuchung zulassen
ab 50,00 € + Fluggesellschaft Gebühren / Umbuchung

Flugtickets sind persönlich. Namen und Datums können in den Flugtickets normalerweise nicht geändert werden. Tickets, die aus dieser Ursache nicht verwendbar werden, werden nicht zurückerstattet. Hat der Reisende ein Ticket mit mehreren Reisezielen gekauft, fordert es, dass er beim ersten Flug ein „Check in“ macht – sonst wird die restliche Reise ohne Zurückerstattung automatisch annulliert.

  

Sitzplatzauswahl - Sitzplatz kostenpflichtig reservieren

Nachdem die Bezahlung erfolgreich durchgeführt wurde, teilen wir Ihre Sitzplatzreservierung der Fluggesellschaft mit. Dabei können zusätzliche Gebühren von der Fluggesellschaft erhoben werden.

Wir können keine Anfragen für bestimmte Sitzreihen, extra Beinfreiheit oder für Plätze neben dem Notausgang entgegennehmen. Sitzplatzreservierungen können jederzeit von der Fluggesellschaft geändert werden, ohne Sie oder uns vorher zu benachrichtigen.

Sitzplatzreservierungen können normalerweise nicht für Anschlussflüge zu anderen Kontinenten durchgeführt werden. (Das bedeutet dass sie keine Sitze nicht für Inlandsflüge oder Flüge innerhalb Europa reservieren können, wenn Ihr Ziel außerhalb von Europa liegt). Wir können nicht garantieren, dass reservierte Sitzplätze von der Fluggesellschaft bestätigt werden. Falls ihr gebuchter Sitzplatz nicht mehr verfügbar ist, werden die Kosten nicht rückerstattet.

 

Fähre

Stornierung: Fähre mit Stena Line

Economy

Keine Zurückerstattung

Flexi/Premium/Kampagne

 

15 Tage oder mehr

0 % des Preises

14-1 Tage

50 % des Preises

Abreisedatum oder später

100 % des Preises

 

Ergänzungen und Änderungen: Fähre

Regeln in Verbindung mit Änderungen

Economy/Kampagne

Flexi

Premium

Änderung des Namens, der Adresse,

der Telefonnummer usw.

Keine Änderungsgebühr

Keine Änderungsgebühr

Keine Änderungsgebühr

Änderung der Route oder der Zeit vor

Reisebeginn*

Änderungsgebühr - 49,00 €

Keine Änderungsgebühr

Keine Änderungsgebühr

Änderung des Typs von Fahrzeug

Keine Änderungsgebühr 

Keine Änderungsgebühr

Keine Änderungsgebühr

Ergänzung zur Buchung - z. B. eine

extra Kajüte ohne die Linie, das

Datum oder die Abfahrtzeit zu

ändern.

Ein neuer Preis wird berechnet

- keine Änderungsgebühr 

Ein neuer Preis wird berechnet

- keine Änderungsgebühr

Ein neuer Preis wird berechnet

- keine Änderungsgebühr  

 

 

Mietwagen

Stornierung und Änderungen: Mietwagen

Spätestens 24 Stunden vor Abholung des Mietwagens 

0% des Preises

Weniger als 24 Stunden vor Abholung des Mietwagens 

100% des Preises

                                                                                                                                                    

Änderungen weniger als 24 Stunden vor Abholung des Mietwagens sind gleichgestellt mit einer Stornierung und Neubuchung. Änderungen können in einem veränderten Preis resultieren.

Hinzu kommt eine Bearbeitungsgebühr von Sembo von € 20 pro Änderung/Stornierung.

 

Transfer

 

Stornierung und Änderungen: Transfer

Innerhalb von Europa

 

Spätest 24 Stunden vor der gebuchten Transfer 

0% des Preises

Weniger als 24 Stunden vor der gebuchten Transfer 

100% des Preises

Ausserhalb von Europa

 

Spätestens 48 Stunden vor der gebuchten Reisezeit

0% des Preises

Weniger als 48 Stunden vor der gebuchten Reisezeit

100% des Preises

 

Änderungen weniger als 24 Stunden (innerhalb von Europa) / 48 Stunden (ausserhalb von Europa) sind gleichgesteällt mit einer Stornierung und Neubuchung. Änderungen können in einem veränderten Preis resultieren.

 

Hinzu kommt eine Bearbeitungsgebühr  von Sembo von € 20 pro Änderung/Stornierung.

 

Änderungen vor Reiseantritt

Sembo ist für Buchungsänderungen, Fahrplanänderungen oder stornierte Flüge/Fähren nicht verantwortlich. Der Reisende ist selbst verantwortlich dafür, eventuelle Änderungen vor der Abreise zu untersuchen. Sembo ist für stornierte Reisen, wegen z. B. Umweltkatastrophen, Kriegshandlungen, Streike oder eines anderen unvorhergesehenen Ereignisses nicht verantwortlich. Eventuelle Forderungen muss der Reisende mit der Fluggesellschaft abklären.

Sembo behält sich das Recht vor, seinen Kunden eine gleichwertige oder bessere Unterkünfte zu besorgen, falls dies besondere Umstände, die wir nicht beeinflussen können, erzwingen. In einem solchen Fall wird dies dem Reiseteilnehmer unverzüglich mitgeteilt. Der Reisende hat das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Änderung wesentlich zu seinem Nachteil ausfällt. Ist dies der Fall muss er Sembo innerhalb einer angemessenen Frist unterrichten und wird daraufhin baldmöglichst seinen vertragsmäßig gezahlten Betrag zurückerhalten. Sollte die Änderung für den Reisenden eine Verschlechterung beinhalten, ist der Reisende zu einer Preisminderung berechtigt.

Tritt, nach Zustandekommen des Reisevertrages, eine Erhöhung der Kosten für Sembo auf und diese Erhöhung resultiert aus einer Erhöhung von Steuern oder Abgaben, hat Sembo das Recht den Preis der Reise um einen Betrag in Höhe der Kostensteigerung zu erhöhen.

Sowohl der Reisende als auch Sembo haben das Recht vom Vertrag zurückzutreten, wenn nach Zustandekommen des Vertrages eine Katastrophe, Krieg, Generalstreik oder ein anderes Ereignis von größerer Bedeutung am Reiseziel, in der Nähe oder entlang der geplanten Reiseroute zum Reiseziel eintritt, das erheblich die Verhältnisse am Reiseziel zum Zeitpunkt der Reisedurchführung beeinträchtigt. Um festzustellen ob der Vorfall / das Ereignis schwerwiegend ist, sind entsprechende Behörden zu konsultieren.

Buchungen zu Spezialpreisen „Keine Rückzahlung“ müssen umgehend bezahlt werden. Bei Änderung oder Stornierung gibt es keine Rückzahlung.

Reiseunterlagen

Reiseunterlagen werden per E-Mail geschickt, nachdem die vollständige Bezahlung bei Sembo eingegangen ist. Wenn die Dokumente dem Reiseteilnehmer nicht bis spätestens 7 Tage vor Reisebeginn vorliegen, hat der Reiseteilnehmer Sembo unmittelbar zu kontaktieren.

Eventuelle Zusagen des Service-/Verkaufspersonals müssen aus den Reiseunterlagen hervorgehen, um sich darauf berufen zu können.

Ein Flugticket, das auf der Hinreise nicht verwendet worden ist, kann auch nicht auf der Rückteise verwendet werden.

Reisepässe und Visa

Der Reiseteilnemer muss einen gültigen Reisepass besitzen. Der Reiseteilnehmer ist für die Einhaltung der Formalitäten, die für die Reise benötigt werden, wie z. B. Visum, Impfungen und Versicherungen, selbst verantwortlich. Sembo ist nicht verantwortlich für die Kosten, die durch Mängel in den Formalitäten der Reisenden entstehen.

Die Verantwortung während der Reise

Der Reisende ist verpflichtet, die geltenden Verhaltensregeln für Hotel usw. zu respektieren und sich so zu verhalten, dass Mitreisende oder andere Personen nicht gestört werden. Wenn der Reisende diese Verhaltensregeln grob und erheblich verletzt hat Sembo das Recht den Vertrag zu kündigen.

Der Reisende ist ebenfalls verantwortlich für Schäden, die durch seine Fahrlässigkeit verursacht werden, z. B. indem er Regeln und Vorschriften nicht befolgt. Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, solche Schäden zu begleichen/ersetzen.

Wenn der Reisende nach Reisebeginn vom Arrangement abweicht ist er verpflichtet dies Sembo mitzuteilen.

Fehler, Irrtümer und Mängel

Der Reisende kann keine Fehler bemängeln, die er nicht innerhalb von 72 Stunden (nachdem der Fehler entdeckt wurde) Sembo gemeldet hat. Wenn der Reisende die gebuchte Unterkunft verlässt, ohne Sembo zu benachrichten, geht jegliche Gewährleistung und Garantie verloren.

Reklamationen

Reklamationen und eventuelle Ansprüche und Beschwerden müssen per E-Mail (sembo@sembo.de) eingereicht werden und Sembo innerhalb von 60 Tagen nach der Abreise vorliegen. Reklamationen, die später nachgereicht werden, können leider nicht berücksichtigt werden.

Sembo und der Reisende sollen durch Verhandlungen versuchen, einen Zwist zu lösen, den sich um Interpretation oder Anpassung der Verabredung geht. Können die Beteiligten nicht einig werden, kann der Ausschuss für Reklamation versuchen, den Zwist zu lösen.

Bei der Vermittlung von Dienstleistungen ist das aktuelle Reiseunternehmen für die ordnungsgemäße Durchführung der Dienstleistung verantwortlich und eventuelle Ansprüche bedingt durch eine nicht stattgefundene Durchführung sollen daher direkt dorthin gestellt werden.

Insolvenzversicherung

Die Stena Line Travel Group AB (Sembo ist deren Mitglied) bietet eine Insolvenzversicherung in Höhe von bis zu 40 Millionen schwedischen Kronen (ca. 5 Mio Euro) über die Behörde "Kammarkollegiet". Weitere Informationen über die Insolvenzversicherung finden Sie hier. Es gibt keine Insolvenzversicherung, wenn der Reisende nur Wohnung oder Transport gekauft hat.

Weiteres

Bitte bemerken Sie, dass einige Fluggesellschaften eine Gebühr beim Check-in im Flughaven erheben. Für weitere Information hierüber verweisen wir Sie auf die Websites der einzelnen Fluggesellschaften.

Der Reisende ist selbst verantwortlich dafür, sich über die geltenden Regelungen für sein Gepäck bei der genutzten Fluggesellschaft zu informieren.
Informationen über zusätzliches Gepäck (Abmessungen und Gewicht) müssen zum Zeitpunkt der Buchung eingereicht werden und werden je nach Verfügbarkeit bestätigt. Die Fluggesellschaften erheben in der Regel extra Kosten für zusätzliches Gepäck, und die Zahlung ist gewöhnlich beim Check-in fällig.

Eventuelle lokale Flughafengebühren müssen im Flughafen mit Lokalvaluta gezahlt werden. Diese Gebühren können sich kurzfristig ändern, welche von den jeweiligen Luftfahrtbehörden der Länder festgelegt werden. Sembo hat keinen Einfluss auf diese Gebühren, und eventuelle Kosten werden nicht zurückerstattet.

Bei eventueller Zwischenlandung können Kosten für Transfer und Übernachtung vorkommen. Sembo ist für diese Kosten nicht verantwortlich und auch nicht für Kosten, die der Reisende wegen geänderter Fahrtpläne bekommen kann. Sembo erstattet keine Kosten.

Sembo ist für verlorenes oder beschädigtes Gepäck nicht verantwortlich. Verlust- und Schadensbericht (PIR – Property Irregularity Report) muss vom Reisenden direkt im Flughafen ausgefüllt werden.

Für Reisende unter 18 Jahren wird eine Bescheinigung eines Erziehungsberechtigten verlangt, in der dieser den Reisevertrag betätigt. In einigen Fällen kann auch eine höhere Altersgrenze gelten. Überprüfen Sie dies bitte bei der Buchung.

Umweltsteuern und Kurtaxe können bei bestimmten Reisezielen erhoben werden. Diese Steuern werden von den lokalen Behörden festgelegt und vom Reisenden direkt vor Ort, an der Rezeption gezahlt.

Sembo kann keine Verantwortung für gesperrte Straßen, geschlossene Geschäfte, Restaurants, Schwimmbäder, Skilifte und dergleichen, die nachdem unsere Informationen gesammelt wurden auftreten, übernehmen, auch nicht für andere Vorkommnisse, die außerhalb Sembos Kontrolle liegen.

Sembo kann nicht garantieren, dass die Reiseunterkunft für Menschen mit Allergien oder anderseits empfindliche Menschen geeignet ist. Auch können wir nicht garantieren, dass die Unterkunft barrierefrei und behindertengerecht ist.

Für eventuelle Änderungen von Wechselkursen und offensichtliche Druck- und Veröffentlichungsfehler können wir keine Haftung übernehmen

Gewisse Hoteltexte sind von der Hotelbank einer Drittpartei importiert. Wie die Hotels mit dem Stempel „Sorgfältig ausgewählte Ferien“ sind diese Texte nicht in demselben Maße qualitätskontrolliert. Sembo ist für eventuelle Fehler und Inhalt in den Texten nicht verantwortlich. Hoteltexte werden kontinuierlich aktualisiert und können deshalb laufend geändert werden.

Resort Fee & Club Card. Viele Hotels/Wohnungen fordern eine "Resort Fee" oder ein "Club Card". Diese sind obligatorisch und müssen sofort bezahlt werden. Mit diesen Steuern folgen Fazilitäten wie z. B. Sonnenbetten, Handtüchern, Standservice, Fitnesscenter, Parkierung, Shuttlebuss und/oder diversen Aktivitäten. Resort Fee ist in den USA, Mexico und in der Karibik sehr gewönlich. Club Card ist in Europa gewöhnlich - z. B. Italien. Nachdem dass die Steuern im Laufe des Jahrs variieren (Hochsaison/Nebensaison) und ab un zu im Preis inkludiert sein können, ist es nicht möglich für Sembo, die Steuern für das einzelne Hotel zu spezifizieren. Die Steuern können zwischen 5-60 $/€  pro Nacht, und der Preis ist abhängig von der Anzahl der Personen und den Räumen/Wohnungen.

Datenschutzerklärung

Bei Umgang und Schutz personenbezogener Daten folgen wir dem Gesetz über personenbezogene Daten und den branchenüblichen Grundsätzen für korrekten Umgang mit personenbezogenen Daten.

Als Besucher der Sembo-Website werden Sie aufgefordert persönliche Informationen bereitzustellen um eine Reise zu buchen. Die Art der personenbezogenen Daten, die gesammelt werden, sind in der Regel Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse und manchmal auch die Personenkennzeichen. Die Informationen, die wir einsammeln, verwenden wir, um eine sichere und einfache Nutzung unserer Website zu ermöglichen und um in der Lage zu sein, per E-Mail oder Post mit Ihnen kommunizieren zu können (für Angebote und Informationen).

Um eine flexible und einfach zu bedienende Website anbieten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie nicht zulassen möchten, dass Sembo Cookies auf Ihrem Computer speichert, deaktivieren Sie bitte die Funktion "Cookies hantieren" in Ihrem Browser. Das können Sie in den Sicherheitseinstellungen tun. Beachten Sie bitte, dass das Blockieren von Cookies die korrekte Buchung unserer Reisen erschweren bzw. verhindern kann. Bitte wenden sie sich an unseren telefonischen Bestellservice unter 089 - 14 34 17 719.

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Sembo ist für die abgefragten personenbezogenen Daten verantwortlich. Wir verkaufen keine persönlichen Daten an andere Unternehmen! Allerdings teilen wir in einigen Fällen Informationen mit Lieferanten und Partnern im Zusammenhang mit den gebuchten Reisen.

Der Schutz personenbezogener Daten und der Privatsphäre und Integrität unserer Kunden hat einen hohen Stellenwert innerhalb der Firma Sembo AB. Wir schützen gewissenhaft persönliche Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder Zerstörung.

Wenn Sie Fragen zu unserem Umgang mit persönlichen Daten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an sembo@sembo.de oder schreiben Sie einen Brief an Sembo – Anschrift: Box 1324, Kungstorget 8, S-252 78 Helsingborg, Schweden. Sie sind dazu berechtigt (ein Mal jährlich), um Ihre persönliche Daten bei uns zu bitten. Wenn Sie wünschen, Ihre persönliche Daten zu ändern, sperren oder löschen, können Sie uns immer kontaktieren. In dem Fall müssen Sie für eine sichere Identifikation über Ihr Personenkennzeichen informieren. Ein druckbares Link zur Abmeldung der E-Mail-Übersendungen folgt immer mit der Übersendung.

Sembo aktualisiert laufend diese Politik. Wir empfehlen deshalb, dass Sie, vor Ankunft über Ihre persönliche Daten, regelmäßig eventuelle Änderungen der Reise untersuchen.

 

Unbegleitete Minderjährige

Wir vermitteln keine Buchungen für Tickets für unbegleitete Minderjährige. Kinder unter 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen reisen und durch diesen gebucht werden. Einige Länder und Fluggesellschaften verweigern die Einreise von Kindern unter 18 Jahren, wenn diese nicht von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Bitte beachten Sie, dass einige Fluggesellschaften verlangen, dass Kinder unter 18 Jahren bei der Reise ihre Geburtsurkunde aufweisen können.

 

 

Updated 2017.03.21 AS